Edelsteine - Rubin

RubinDie Mutter der Edelsteine: Der Rubin besitzt als Heilstein in vielen Kulturen eine sehr alte Tradition. 

Farbe: Blutrot, rosa, hellrosa als Rohkristall ist Rubin oft matt, in
Edelsteinqualität zeigt er Glasglanz.
Durch orientiert eingelagerte Rutilnädelchen entsteht manchmal
Asterismus (Sternrubin).
Mineralklasse: Rubin zählt als Aluminiumoxid zur Korund-Familie und der
Oxide
Kristallsystem: Trigonal
Chemische Formel: Al
2
O
3
+ Cr, Ti
Härte: 9
Vorkommen: Birma, Brasilien, Indien, Sri Lanka, Sibirien, Thailand

Überlieferte Heilwirkung

Seele: Der Rubin galt schon immer als Stein der Liebe. Er sensibilisiert nicht nur seinen Träger gegenüber dem Partner und den Mitmenschen: Mithilfe des Steins kann man auch erreichen, dass die Mitmenschen ehrlich zu uns sind. Er bringt Lebensfreude und schenkt dem Träger Leidenschaft.
Geist: Erhöht die Leistungsfähigkeit und fördert Mut. Impulsivität sowie Spontaneität.
Bitte beachten Sie: Die Anwendung von Heilsteinen ersetzt keinen Arztbesuch!!!

Weiter
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
0 Waren
PayPal-Bezahlmethoden-Logo
Buy SSL
SSL CERTIFICATES - Get Info