Edelsteine - Aquamarin

AquamarinAls Schutz- und Heilstein hat der Aquamarin eine lange Geschichte. Aus ihm wurde die erste bekannte Brille gefertigt, und er wird auch heute noch als Heilstein bei Augenerkrankungen verwendet.

Farbe: Blassblau, blaugrün bis meergrün er zeigt Glasglanz. Bei
Aquamarin-Cabochons tritt sehr selten Asterismus auf.
Mineralklasse: Beryll-Familie; Ringsilikate
Kristallsystem: Hexagonal
Chemische Formel: Be
3
Al
2
(Si
6
O
18
) + K, Li Na + (Fe)
Härte: 7,5 bis 8
Vorkommen: Brasilien, Indien, Sri Lanka, Sambia, Malawi, Mosambik

Überlieferte Heilwirkung

Seele: Lindert Depressionen und fördert das Selbstbewusstsein, stärkt Liebe und Treue in Partnerschaft und Ehe und wirkt beruhigend sowie entspannend.
Geist: Gilt als Stein der Klarheit, er entwirrt also die Gedanken, wirkt ausgleichend und hilft seinem Träger, Ordnung in sein Leben zu bringen; darüber hinaus fördert er das logische Denken.
Der Aquamarin sollte als Kette oder Anhänger längere Zeit direkt am Körper getragen werden.
Bitte beachten Sie: Die Anwendung von Heilsteinen ersetzt keinen Arztbesuch!!!

Weiter
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
0 Waren
PayPal-Bezahlmethoden-Logo
Buy SSL
SSL CERTIFICATES - Get Info